DIESE DOMAIN KÖNNEN SIE KAUFEN!

Sicherheitsdienst Bochum Personenschutz, Security, Wachdienst und Detektei in Bochum

Bochum – das Zentrum des mittleren Ruhrgebietes

Die knapp 400.000 Einwohner zählende Stadt ist eines der Zentren des Ruhrgebietes. Somit haben die Sicherheitsbehörden der Stadt stets alle Hände voll zu tun. Sicherheitsdienst Bochum und Security Bochum befinden sich im Dauereinsatz. Dass sich dieser Einsatz in den vergangenen Jahren gelohnt hat, beweist ein Blick auf die Polizeistatistik. Weder die Straftaten gegen das Leben noch Sexualstraftaten haben zugenommen. Die Häufigkeit der Straftaten insgesamt ist durch den vorbildlichen Einsatz vom Personenschutz Bochum und dem Wachdienst Bochum sogar leicht im Sinken begriffen.
Hattinger Str. 225
44795 Bochum
» mehr
Erzstr. 22
44793 Bochum
» mehr
Schloßstr. 107
44795 Bochum
» mehr
Herner Str. 79
44791 Bochum
» mehr
Pulverstr. 37
44869 Bochum
» mehr
Bergstr. 176
44807 Bochum
» mehr
Zollstr. 228
44869 Bochum
» mehr
Querstr. 13a
44866 Bochum
» mehr
Josephinenstr. 143
44807 Bochum
» mehr
Freiligrathstr. 3
44791 Bochum
» mehr
Die Kriminalitätsstatistik zeigt ein wechselhaftes Bild

Der Personenschutz Bochum wird allerdings auch in Zukunft gut beschäftigt sein, denn nach einem Rückgang der Zahl der Körperverletzungen, verzeichnete die offizielle Statistik hier zuletzt wieder einen leichten Anstieg. Ebenfalls leicht zugenommen hat die Zahl der Raubdelikte. Hier hat die Security Bochum bereits angekündigt, mehr Personal zur Absicherung der Bevölkerung abzustellen, und die Detektei Bochum ist den Tätern ebenfalls auf den Fersen. Ein erfreuliches Bild zeigt sich im Bereich des Kraftfahrzeugdiebstahls. Hier hat sich der engagierte Einsatz vom Sicherheitsdienst Bochum ausgezahlt, denn die Zahlen der entwendeten Autos gingen in den letzten zehn Jahren beinahe kontinuierlich zurück. Nach einem Hoch vor fünf Jahren haben Wachdienst Bochum und Sicherheitsdienst Bochum inzwischen auch den Diebstahl aus Fahrzeugen eingedämmt. Unverändert hoch ist leider die Zahl der Gewaltdelikte insgesamt. Doch gleichbleibend hoch liegt hier die Aufklärungsquote vom Sicherheitsdienst Bochum in Zusammenarbeit mit dem Personenschutz Bochum.

Online-Kriminalität steigt stark an

Doch am meisten Kopfzerbrechen bereitet den Behörden die relativ neue Form der Online-Kriminalität. Diese nimmt in Bochum stark zu. Experten der Polizei schätzen, dass pro Tag ein neuer Fall dazu kommt. Die Täter stammen häufig aus dem Ausland und fischen im Internet die Bankdaten der ahnungslosen Kunden ab. Über Mittelsmänner lassen sie sich das Geld auszahlen oder überweisen es direkt weiter um damit teure Elektronikgeräte zu kaufen, die sie zu Geld machen. An dieser Stelle versagen oft die herkömmlichen Ermittlungsmethoden vom Wachdienst Bochum oder der Security Bochum, doch dafür ist die Detektei Bochum zur Stelle, um den Betrügern auf die Spur zu kommen. Gemeinsam mit dem Sicherheitsdienst Bochum gelingt es häufig, zumindest die Mittelsmänner in Deutschland dingfest zu machen.